Votivbild für Kardinal Marx: – Plane Stupid Germany

Votivbild für Kardinal Marx: – Plane Stupid Germany
Votivbild für Kardinal Marx: – Plane Stupid Germany

Am Pfingstmontag hat Plane Stupid Germany Kardinal Marx an seine Pflicht erinnert die Heimat und die Schöpfung zu erhalten. Bisher gibt es keine eindeutige Aussage des Oberhirten gegen den Bau der dritten Startbahn am Flughafen München. Umso wichtiger war es uns dies so zu artikulieren, dass auch die vielen Laien und Ehrenamtlichen in der Kirche der Aktion zustimmen konnten, die sich seit vielen Jahren für zwei Bahnen und für den Erhalt der Heimat und der Schöpfung aussprechen. Daher das Votivbild!

 

Überreicht hat das handgefertigte Bild Ludwig Grüll von Planestupid Germany. Die Gelegenheit schien wie geschaffen, als Kardinal Reinhard Marx bei schönstem Sonnenschein in die Freisinger Wieskirche kam. Auf der Tafel kommt unsere Bitte um himmlischen Beistand im Kampf gegen den Flughafenausbau zum Ausdruck. Wir haben den Kardinal schon mehrfach gebeten zu diesem wichtigen Thema klar Stellung zu beziehen – bislang allerdings vergeblich. Es bleibt zu hoffen, dass das Votivbild den Kardinal zum Nachdenken inspiriert.