Plane Stupid verzichtet auf Demo

700-Jahr-Feier anlässlich der Schlacht in Gammelsdorf und Horst Seehofer spricht – ein wichtige Möglichkeit für Plane Stupid gegen die 3. Startbahn und Seehofer, den Vorsitzenden des „Fördervereins 3. Startbahn" zu demonstrieren!

 

Warum haben wir uns jetzt dagegen entschieden? Nach einem sehr freundschaftlichen Gespräch mit Bürgermeister Bauer und Vertretern des Festausschusses wurde uns klar: Mit einer Demonstration treffen wir die Falschen! Nämlich die Bevölkerung von Gammelsdorf, die sich seit langem auf diese Feier vorbereitet und sich immer solidiarisch mit dem Widerstand gegen die dritte Startbahn gezeigt hat.

 

Wie wir sind die Gammelsdorfer heimatverbunden: Die Gammelsdorfer erinnern an ihre Geschichte, während wir um unsere Heimat kämpfen. Unser Protest richtet sich immer, und gerade jetzt im Wahljahr, gegen die politisch Verantwortlichen des Flughafenausbaus. Wir möchten mit unseren Aktionen die Öffentlichkeit auf die verzweifelte Situation in Attaching aufmerksam machen.

 

Es werden sich die nächsten Wochen noch viele Gelegenheiten für unseren kreativen Widerstand bieten – und diese werden wir nutzen! Unsere Aktion in Gammelsdorf sagen wir ab.