Termine im Juli 2013

Den 05. Juli und den 13. Juli 2013 bitten wir euch vorzumerken. Wieder sind angemeldete Demos geplant, die besucht werden wollen, um den immernoch nötigen Effekt zu erzielen.

 

 

Am 05 Juli findet ab 19:30 ein „Politischer Abend der CSU“ mit Alexander Dobrindt

statt. Wieder einmal besucht ein mitverantwortlicher Politiker der Regierungspartei im Wahlkampf unser von einer 3. Startbahn betroffenes Flughafenland. Um Schamlos Stimmen einzusammeln, gegen die hießige Bevölkerung, deren Gesundheit und Eigentum.

Auch ihn wollen wir vor Ort gebührend „heimsuchen“ und dabei unsere BI Mainburg tatkräftig unterstützen!

Am kommenden Freitag, 05. Juli 2013 findet daher ab 19:30 vor der Stadthalle in 84048 Mainburg, Paul-Nappenbach-Str. 2 eine AufgeMUCkt-Demo statt. Hartmut Binner hat bereits einen Aufruf an die Aktiven gemailt.

 

Am Samtag den 13. Juli 2013 dann findet eine Großdemonstration auf dem Münchner Odeonsplatz statt.

 

„Mir hams satt!“ heißt die Demo! Auf der auch unser Thema, der Flächenfraß an der wunderschönen Bayerischen Landschaft im Mittelpunkt steht. Momentan verschwindet in Bayern jedes Jahr die Fläche des Chiemsees unter Beton.

 

Würde die dritten Startbahn gebaut, müssten etwa 3.500.000 Quadratmeter, eine Fläche größer als der Tegernsee versiegelt werden. Alles zusammen würde für die Bahn und alle Folgemaßnahmen die gigantische Fläche von 871 Hektar „verbraucht“. Schon in der Bayerischen Verfassung ist mit dem Artikel 141, der Schutz der Naturschönheiten verankert. Ab und zu, und vor allem vor einer Landtagswahl muss die Bayerische Regierung allerdings an ihren Verfassungsauftrag erinnert werden! Deswegen gilt, wer Bayern liebt ist am Samstag den 13. Juli nicht untätig, sondern auf der Großdemo!

 

 

Mehr Info unter: http://www.wir-haben-es-satt.de/start/mir-hams-satt-muenchen/